Login

##STATUS_MESSAGE###
Anmelden
 
Kontakte Wissen Gespräche Neuigkeiten Interessantes Informationen Kennenlernen Fachthemen Beziehungen Empfehlungen

Rückblick Meet & Greet

16. Januar 2017

Neues Format zum Jahresauftakt

 

Gelegentlich kommen die Dinge ganz anders als erwartet und dann sind Ideen gefragt.

So auch zum ersten Treffen des Marketingclubs im Januar. Die vergangenen Jahre hinweg war dieser Termin dem Meilenstein vorbehalten, der dieses Mal jedoch im Sommer vergeben wird.

 

Stattdessen gab es eine Vorausschau der Veranstaltungen 2017, die Mario Beyer charmant den Anwesenden nahebrachte. Das Clubprogramm bietet themenseitig wieder einige Leckerbissen. Der Februar beginnt mit dem Chef des Deutschen Marketingverbandes, Prof. Ralf Strauß. Ein Glücksgriff für den DMV, denn Strauß zieht alle Register, um die Mitglieder aller Clubs mitzureißen und zu beflügeln.

 

Es wäre müßig, jetzt alle Veranstaltungen einzeln zu besprechen – das Clubprogramm liegt bereit und kann abgerufen werden. Aber der Themen-Mix ist beeindruckend: Marketing der Kunstsammlungen Chemnitz, Top-Referent Sanjay Sauldie, mymuesli als Preisträger des Marketingpreises, Exkursion nach Wolfsburg und, und, und!

 

Die Zeit nach der Programmvorstellung wurde bewusst länger als üblich gewählt, um dem Netzwerkgedanken breiten Raum zu geben. Das wurde auch dankbar angenommen, denn auf diese Weise konnte man sich länger kommunizierend am ausgezeichneten Buffet des Hotels an der Oper laben. Warum soll das nicht auch einmal das Thema eines Rückblickes sein: Mit diesem Partner hat der Marketingclub Chemnitz alles richtig gemacht – vielen Dank für die stetig gute Betreuung!

 

Fazit: Das Format ist gut und vielleicht könnte man es noch mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr anreichern - die Ideen gehen eben nie aus ...

 

André Grunewald

 

breitband - Agentur für Kommunikation | Design | Werbung GmbH