Login

##STATUS_MESSAGE###
Anmelden
 
Kontakte Wissen Gespräche Neuigkeiten Interessantes Informationen Kennenlernen Fachthemen Beziehungen Empfehlungen

Meilenstein für die Bergmann AG Penig am 09.01.2008

11. Januar 2008

Klobaler Erfolg für Betonköpfe Unseren 11. Chemnitzer Meilenstein platzierten wir in Penig. Das Familienunternehmen Bergmann AG schuf hier vor 75 Jahren mit Baustoffen und Betonfertigteilen sein Fundament. Später kam das 'Sachsenklo', auch auf dem Markt ein echter Renner. In den 1990er Jahren setzten die cleveren Betonköpfe dann ihre feine kleine Kläranlage in die Umwelt: vollbiologisch, jahreszeitensicher, simpel in der Handhabung. Das Peniger Wirbel-Schwebebett-Biofilmverfahren - WSB® - funktioniert 'mit der Hightech eines Baches'. Genau danach dürstet der Markt. Weltweit gluckern schon 20000 WSB clean-Anlagen. Nun wollen die Sauberleute die Marktführerschaft in Deutschland für sich klären. Wie sie bekennen, klappte der Sprung vom kleinen Klobauer zum globalen Markenhersteller nur mit kräftigen Investitionen in konsequentes Marketing.