Login

##STATUS_MESSAGE###
Anmelden
 
Kontakte Wissen Gespräche Neuigkeiten Interessantes Informationen Kennenlernen Fachthemen Beziehungen Empfehlungen

Mit Blüten und Ideen in den grünen Bereich

18. Januar 2005

Den Chemnitzer Meilensteins Nr. 8 erhielt am 17.01.2005 der Gartenfachmarkt Richter. Strahlend stemmte der strahlende Firmenchef die gewichtige Trophäe vor über 100 Marketing-Club-Mitgliedern, seinem 70köpfigen Team, Gratulanten und Pressefotografen in die Höhe. Andreas Richter, führt des traditionsreichen Familienunternehmens am Kaßberg in 3. Generation und nach der Wende im härtesten Wettbewerb in den grünen Bereich. Im Vorjahr erwirtschaftete er in den 5 Floristikgeschäften rund 3,5 Mio. €. Der Erfolg begann 1990 mit einer mutigen Investition von 3,5 Mio. DM. Seiner Hausbank ist er ebenso treu geblieben wie der Firmenphilosophie: Qualität und Service. Andreas Richter hat von Anfang an geschickt die Marketing-Karte gespielt. Er bedient sich mit Blüten und Ideen des gesamten Mixes an Instrumenten. Dazu gehören Anzeigenwerbung, Direktwerbung, Messeauftritte, eine aktuelle Homepage, Sonderwerbeformen und vor allem ein überzeugendes Auftreten am Point of Sale, also am Ladentisch.