Login

##STATUS_MESSAGE###
Anmelden
 
Kontakte Wissen Gespräche Neuigkeiten Interessantes Informationen Kennenlernen Fachthemen Beziehungen Empfehlungen

Schokolade und Kakaobohnen - Vergnügen, Genuss, Liebe und Gesundheit

07. Dezember 2015

 

Weihnachten und Schokolade gehören zusammen und deshalb wurde zur Dezemberveranstaltung Patrick Walter von Choco Del Sol eingeladen.

Der Burgstädter Unternehmer kam und kam nicht nur an - er riss mit. Die Mitglieder und Gäste folgten ihm gebannt auf einer Reise durch sein bisheriges Leben und rund um die ganze Welt, um schließlich in Belize und im Urwald unter Kakaobäumen zwischenzulanden.

Doch als ein paar "Kleinigkeiten" geklärt waren, ging es sofort mit 2 Tonnen Kakaobohnen zurück nach Burgstädt, um den holprigen und doch ausgesprochen zielstrebigen Aufbau der Manufaktur Choco Del Sol mitzuverfolgen. Atemberaubend die Stories um das braune Rohmaterial, um Verarbeitung, Vertriebswege, weltweit agierende Schokoladenkonzerne und die Liebe. Die Liebe zu einer Frau und zu einem Genussmittel, das es heute eigentlich an jeder Straßenecke zu kaufen gibt. Und das doch so verschieden schmeckt - besonders, wenn es mit Sachverstand, Liebe und echter Handarbeit angefertigt wird wie bei Choco Del Sol.

 

Davon überzeugten sich die Gäste der letzten MC-Veranstaltung im Jahr 2015 ausführlich und genossen die gerösteten Bohnen ebenso wie die köstlichen Mini-Pyramiden zart schmelzender Schokolade, die Patrick Walter mitgebracht hatte.

Ach ja: in der Manufaktur auf der Rochsburg oder im Internet unter https://chocodelsol.com gibt es schnellen Nachschub für Genießer - und das nicht nur zur Weihnachtszeit!

 

Fazit: Wem es gelingt, Patrick Walter als Referenten zu gewinnen, hat viel gewonnen: gut angelegte Zeit, einen ganz weiten Blick in und auf die Welt sowie echten Genuss in jeder Hinsicht. Vielen Dank dafür!

 

 

André Grunewald

 

breitband - Agentur für Kommunikation | Design | Werbung GmbH Chemnitz

Inhaber von Choco del Sol, Patrick Walter, in seinem Element ...

... Informationen zu Schokolade, zu Belize (wo liegt das eigentlich?) in äußerst unterhaltsamer Form übergeben.

Seine Frau verliebte sich in ihn - und in Kakaobohnen.

Viel Beifall für Patrick ...

... der nach seinem Vortrag noch viele Fragen beantwortete und jede Menge erstklassige Schokolade verkaufte.