Login

##STATUS_MESSAGE###
Anmelden
 
Kontakte Wissen Gespräche Neuigkeiten Interessantes Informationen Kennenlernen Fachthemen Beziehungen Empfehlungen

Literatur-Tips

Kribbeln im Kopf

Autoren:

Mario Pricken und Christine Klell

Empfehlung von:

André Grunewald
breitband – Agentur für Kommunikation/ Design/ Werbung GmbH

Warum empfohlen:

Ein interessantes Buch zum Thema Querdenken. Mehr noch: es ist eine Anleitung zu kreativen „Erwärmungsübungen”, die das Querdenken anregen, einen Strom von Ideen auslösen und Blockaden im Kopf zurückzuknüppeln können.

Eine kleine Warnung gehört jedoch dazu. Wer nun glaubt, ein mühelos vor sich hin werkelndes Kreativitätsmaschinchen zu erwerben, wird enttäuscht. Selbst nachdenken (und das bis zur Schmerzgrenze) ist die Voraussetzung für gute Werbe- und Marketingkampagnen. Das „Kribbeln”–Buch kann dabei nicht mehr, aber eben auch nicht weniger leisten, als (wieder-)belebend zu wirken.