Aufgaben & Ziele
Die Mitglieder des Marketing-Clubs Chemnitz sind in der Wirtschaft, der Wissenschaft, und im Kulturleben der gesamten Region Chemnitz tätig und repräsentieren rund 100 Unternehmen und Institutionen.
Aufgaben
Der Marketing-Club Chemnitz verbreitet und fördert das Marketing in Wirtschaft und Gesellschaft. Darüber hinaus meldet er sich engagiert zu Wort, wenn es um marketing-relevante Fragen des Standorts Chemnitz und der Region geht. Viele wirksame Impulse sind auf dieses Engagement zurückzuführen.
Ziele
Gemeinsam mit den anderen rund 60 regionalen Clubs ist der Club Teil eines flächendeckenden Netzwerkes innerhalb des Deutschen Marketing-Verbandes. Alle Mitglieder profitieren dabei von einem aktuellen, breit gefächerten und deutschlandweiten Erfahrungs-, Wissens- und Know-how-Transfer. Der Club in Chemnitz stellt sich das Ziel, dieses Wissen vielen Mitgliedern und Interessenten zur Verfügung zu stellen.
ZIELE
Netzwerke bilden
Kommunikation pflegen
Kompetenz in angewandter Werbung, PR und Marketing schaffen
Praxisbeispiele vor Ort erleben