Aufgaben & Ziele

Die Mitglieder des Marketing-Clubs Chemnitz sind in der Wirtschaft, der Wissenschaft, und im Kulturleben der gesamten Region Chemnitz tätig und repräsentieren rund 100 Unternehmen und Institutionen.

Aufgaben

Der Marketing-Club Chemnitz verbreitet und fördert das Marketing in Wirtschaft und Gesellschaft. Darüber hinaus meldet er sich engagiert zu Wort, wenn es um marketing-relevante Fragen des Standorts Chemnitz und der Region geht. Viele wirksame Impulse sind auf dieses Engagement zurückzuführen.

Ziele

Gemeinsam mit den anderen rund 60 regionalen Clubs ist der Club Teil eines flächendeckenden  Netzwerkes innerhalb des Deutschen Marketing-Verbandes. Alle Mitglieder profitieren dabei von einem aktuellen, breit gefächerten und deutschlandweiten Erfahrungs-, Wissens- und Know-how-Transfer. Der Club in Chemnitz stellt sich das Ziel, dieses Wissen vielen Mitgliedern und Interessenten zur Verfügung zu stellen.

ZIELE

Netzwerke bilden

Kommunikation pflegen

Kompetenz in angewandter Werbung, PR und Marketing schaffen

Praxisbeispiele vor Ort erleben